Dein Unternehmen ist nur stark, wenn auch Deine Mitarbeiter stark sind. 

Fitness in der Gruppe nach der Arbeit im Unternehmen oder auch die Einführung einer aktiven Pause, kann für viele Mitarbeiter sehr reizvoll sein. Sie müssen keinen langen Weg zum Fitnessstudio nach der Arbeit zurücklegen und der Arbeitgeber bietet ein tolles Konzept für die Mitarbeiter an. Dies macht das Unternehmen auch für Bewerber attraktiver.

 

Das Gefühl der Betriebszugehörigkeit steigt und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter wird gesteigert. 

 

Die Krankheitstage lassen sich dadurch erheblich reduzieren. 

Durch Firmenfitness sind die Mitarbeiter motivierter, gesund und fit. 

Dies hat eine große Auswirkung auf das Image des Unternehmens.

 

Hier gibt es auch die betriebliche Gesundheitsförderung. Die Förderung der Mitarbeitergesundheit wird steuerlich begünstigt. Das sagt § 3 Nr. 34 des Einkommenssteuergesetzes (EStG) aus. 

Der Steuerberater kann dazu detaillierte Auskünfte geben.

 

Und ich erstelle gern ein Konzept, wie die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter aussehen kann.